Teilnahmebedingungen

Teilnahme mit eigenem Ross:

Die Pferde müssen über eine gute Kondition verfügen, weil täglich ca. 30km zurückgelegt werden. Außerdem sind Equidenpässe zur Einsicht der Impfungen mitzubringen. Vor allem müssen die Pferde jedoch geländesicher, straßenfest und brückentauglich sein. Welche Reitweise Ihr dabei nutzt, spielt keine Rolle.
Einzupacken sind unbedingt ein Schlafsack, Regenbekleidung, Equidenpass, Halfter und Führstrick. Dafür machen sich Sattelpacktaschen ganz gut.


Teilnahme mit Pferdeverleih:

Eine vorherige telefonische Absprache, welcher Ausbildungsstand vorhanden ist und welche Reitweise bevorzugt wird, ist erforderlich, um ein entsprechendes Pferd zuzuordnen.
Begeisterte ohne Reiterfahrung können ebenfalls teilnehmen. Für diesen Fall steht uns ein Handpferd zur Verfügung bzw. sind Anfängerkurse im Voraus möglich.
Wir empfehlen unbedingt wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk!

Buchungen sind verbindlich und die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu entrichten. Bei Krankheitsfall o.ä. erfolgt die komplette Rückerstattung.
Die Gebühren für die jeweiligen Touren richten sich nach der Teilnehmermenge, Tageszahl und Unterbringung.

Die aktuelle Preisliste können Sie per E-Mail
anfordern.